KÜHLER-KNEESCH GmbH & Co. KG

Stader Straße 78 21075 Hamburg (Harburg) Tel.: 040 / 77 61 13 | Fax: 040 / 77 02 60
KÜHLER-KNEESCH GmbH & Co. KG 2016
KFZ Als freie KFZ-Meisterwerkstatt  bieten wir Ihnen:
Aus Expertensicht muss das Ölwechsel-Intervall Ihrem Fahrverhalten angepasst werden. Als Faustregel gilt: Spätestens nach 15.000 km oder einmal pro Jahr. Wir verwenden ausschließlich Markenöle namhafter Hersteller mit den entsprechenden Freigaben dieser Ölproduzenten. Zu große Ölservice Intervalle können kapitale Motorschäden zur Folge haben.
ZURÜCK ZURÜCK
Motorölwechsel
Gebtriebeölwechsel
Das Getriebeöl hat die Aufgabe, die mechanische Reibung innerhalb des Getriebes zu minimieren.  Zu altes Motoröl wird zu dünnflüssig verliert seine Schmiereigenschaften verliert die  Fähigkeit Wärme abzuführen verliert die Fähigkeit genügend Druck aufzubauen. Die Arbeit eines Getriebes, insbesondere eines Automatikgetriebes, ist erheblich. In einem Getriebe sind auf engstem Raum eine Vielzahl von Zahnrädern, Kupplungslamellen und weiterer Kleinteile untergebracht.Automatikgetriebe sind dabei noch weit größer dimensioniert als Schaltgetriebe. Wenn man also das Getriebe seines Fahrzeuges ein Autoleben lang nicht auswechseln möchte, sollten regelmäßig Getriebeölwechsel durchgeführt werden. Als Richtwert lässt sich sagen, dass alle 100.000km ein Getriebeölwechsel samt Filter bzw. Sieb durchgeführt werden sollte.
ZURÜCK KÜHLER-KNEESCH GmbH & Co. KG Stader Straße 78 21075 Hamburg (Harburg) Tel.: 040 / 77 61 13 | Fax: 040 / 77 02 60  KÜHLER-KNEESCH GmbH & Co. KG 2016
KFZ
Als freie KFZ-Meisterwerkstatt  bieten wir Ihnen:
HOME
Aus Expertensicht muss das Ölwechsel-Intervall Ihrem Fahrverhalten angepasst werden. Als Faustregel gilt: Spätestens nach 15.000 km oder einmal pro Jahr. Wir verwenden ausschließlich Markenöle namhafter Hersteller mit den entsprechenden Freigaben dieser Ölproduzenten. Zu große Ölservice Intervalle können kapitale Motorschäden zur Folge haben.
Motorölwechsel
Gebtriebeölwechsel
Das Getriebeöl hat die Aufgabe, die mechanische Reibung innerhalb des Getriebes zu minimieren.  Zu altes Motoröl wird zu dünnflüssig verliert seine Schmiereigenschaften verliert die  Fähigkeit Wärme abzuführen verliert die Fähigkeit genügend Druck aufzubauen. Die Arbeit eines Getriebes, insbesondere eines Automatikgetriebes, ist erheblich. In einem Getriebe sind auf engstem Raum eine Vielzahl von Zahnrädern, Kupplungslamellen und weiterer Kleinteile untergebracht.Automatikgetriebe sind dabei noch weit größer dimensioniert als Schaltgetriebe. Wenn man also das Getriebe seines Fahrzeuges ein Autoleben lang nicht auswechseln möchte, sollten regelmäßig Getriebeölwechsel durchgeführt werden. Als Richtwert lässt sich sagen, dass alle 100.000km ein Getriebeölwechsel samt Filter bzw. Sieb durchgeführt werden sollte.
ZURÜCK